Zufriedene Mitarbeitende im Kreiskrankenhaus Saarburg

Im Januar führte der Betriebsrat des Kreiskrankenhauses eine Befragung unter allen Mitarbeitenden bzgl. der Zufriedenheit mit dem eigenen Arbeitgeber durch. Das Ergebnis war überwiegend positiv. Bei der Übergabe der Auswertung von Betriebsratsvorsitzenden Norbert Fischer und Jörg Sponholz an die Klinikleitung, betonte Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen: „Die am häufigsten genannten Stichworte sind das kollegiale Miteinander und die familiäre Atmosphäre, die unser regionales Krankenhaus auch bei den Patienten so beliebt machen“. Norbert Fischer ergänzt: „Auch die kurzen Wege, die flexiblen Zeitmodelle, Fort- und Weiterbildungsförderung und die Nähe zum Patienten, der hier keine Nummer ist, wurden häufig erwähnt. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden, die unsere Befragung unterstützt haben.“
Das Kreiskrankenhaus Saarburg beschäftigt rund 700 Mitarbeitende, davon 90 im angegliedertem Seniorenzentrum und 55 Schüler*innen der Pflegefachschule.