Neuer Sektionsleiter der Gefäßchirurgie

Ab 1. Oktober 2023 wird Fabrice Omer Ruffino, langjähriger Oberarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, die Sektionsleitung der Gefäßchirurgie übernehmen. Die Abteilung wird ihr umfangreiches viszeralchirurgisches Angebot durch den Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie somit weiter ausbauen. 
Am  Kreiskrankenhaus Saarburg wird das gesamte Spektrum der Gefäßdiagnostik (Dopplersonographie der Gefäße,  MRT Angiographien und klassische Angiographien) angeboten. Krampfaderoperationen, sowie Gefäßeingriffe der Arterien am Bein mit Patchplastiken, Bypassanlagen und PTA („Dehnung der Engstellen“) können hier stationär durchgeführt werden.  
„Ich bin stolz, einen so souveränen und sowohl fachlich, als auch menschlich hervorragenden Gefäßchirurgen zu haben, der die Sektionsleitung „Gefäßchirurgie“ übernimmt. Das ist ein großer Gewinn für das Kreiskrankenhaus und damit für die Menschen der Region,“ betont Dr. Fadie El Odeh, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie.
Ambulante Patienten können sich in der MVZ Zweigpraxis für Chirurgie/Gefäßchirurgie von Herrn Ruffino vorstellen. Sie befindet sich im Erdgeschoss des Kreiskrankenhauses und ist unter der Nummer 06581 82 1510 zu erreichen.

Weiter Infos zur Zweigpraxis finden Sie hier.