Medizinischer Sachbedarf und Medikamente auf dem Weg in die Ukraine

Gestern konnte der gebürtige Ukrainer Denys Surma Medikamente und weiteres medizinische Material im Kreiskrankenhaus Saarburg abholen. Nach Rücksprache mit dem Träger des Kreiskrankenhauses, dem Landkreis Trier-Saarburg, stellte die Krankenhaus-Apotheke eine Lieferung zusammen. Die Ladung besteht aus Schmerzmitteln, Antibiotika, Lokalanästhetika, Pflastern, Kompressen, Desinfektionsmitteln, Infusionsbestecke, Butterfly, Op Masken und Schutzkitteln. „Landrat Stefan Metzdorf und die Klinikleitung freuen sich, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine leisten zu können. Vielen Dank auch an unseren Apotheker Herr Dr. Grün und sein Team für die kurzfristige Zusammenstellung. Unser Respekt gilt dem Verein Humanitäre Hilfe Trier e.V, der seit Beginn des Krieges für die Menschen in der Ukraine im Einsatz ist und bis jetzt schon 5 LKWs und 14 Sprinter in die Ukraine geschickt hat“, so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.