Lebensmittelspende an die Tafel in Konz

Heute übergaben Barbara Leinen, Stefanie Junk und Silvia Michels, stellvertretend für die Arbeitsgruppe betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) am Kreiskrankenhaus Saarburg, rund 90 kg verschiedener Lebensmittel an die Tafel in Konz. Die Lebensmittel wurden während der Fastenzeit im Rahmen einer „Abnehm-Challenge“ von Mitarbeiter*innen des Krankenhauses und Seniorenzentrums stellvertretend für die verlorenen Kilos gespendet.

„Vielen Dank an Frau Leinen und das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Initiative. Es stimmt einen schon nachdenklich, wenn man hört, wie groß der Bedarf an dem Angebot der Tafel – auch in unserer Region – tatsächlich ist. Umso schöner, mit der Spende der teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kleinen Beitrag für diese wichtige ehrenamtliche Arbeit leisten zu können,“ so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.