Kreistag bringt Kooperation des Kreiskrankenhauses mit Trierer Klinik auf den Weg - BBT-Gruppe übernimmt Geschäftsbesorgung

Die Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe) hat am 1. Januar 2024 die Geschäftsbesorgung der Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg GmbH übernommen. Dies hatte der Kreistag Trier-Saarburg ohne Gegenstimme in seiner letzten Sitzung am 18. Dezember beschlossen.

„Der Einstieg der BBT-Gruppe in die Geschäftsbesorgung ist ein guter Start in die beabsichtigte enge Kooperation und ein starkes Signal an die Mitarbeiterschaft. Unser Ziel ist es, das Kreiskrankenhaus in Saarburg zukunftssicher zu machen“, so Landrat Metzdorf in seiner Kreistagsansprache. Redner:innen der Fraktionen sprachen von einem positiven und wichtigen Schritt zur Zukunftssicherung des Krankenhausstandortes Saarburg.

Am 29. Dezember wurde der entsprechende Überleitungsvertrag im Kreiskrankenhaus Saarburg von Landrat Stefan Metzdorf sowie Vertretern des Landeskrankenhauses und der BBT-Gruppe unterzeichnet.