Impfbeginn im Seniorenzentrum St. Franziskus Saarburg

Heute wurden Bewohnerinnen, Bewohner und Pflegekräfte des Seniorenzentrums St. Franziskus Saarburg gegen Covid-19 geimpft. Das Seniorenheim war bereits beim Land als impfbereit gemeldet und hatte die Voraussetzungen dafür geschaffen, um möglichst schnell mit der Immunisierung beginnen zu können.

Matthias Gehlen, Verwaltungsdirektor des Kreiskrankenhauses Saarburg freute sich, dass man als erster im Kreis an den Start gehen kann. „Wir haben sehr früh hierfür die Voraussetzungen geschaffen und können heute nahezu alle 98 Heimbewohner impfen. Auch die Impfbereitschaft in der Mitarbeiterschaft des Seniorenheims und des Kreiskrankenhauses sei erfreulich hoch“, so Gehlen.

Landrat Günther Schartz und Bürgermeister Jürgen Dixius besuchten zum Beginn der Schutzimpfungen das Seniorenheim.

Der 99-jährige Albert Fehr war der erste, der vom Ärztlichen Direktor des Kreiskrankenhauses, Dr. Thomas Poss, die Impfung erhielt. „Wenn ich mich in meinem Alter impfen lasse, dann können das andere auch“, so Fehr nach dem Picks „den ich gar nicht gespürt habe.“