Dr. Fadie El Odeh, Ärztlicher Direktor und Matthias Gehlen, Verwaltungsdirektor und Geschäftsführer des MVZ Konz gratulieren Mohamad Alchhabi, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Kreiskrankenhaus Saarburg, für seine erfolgreiche Weiterbildung in der Handchirurgie. Neben Chefarzt Dr. Thomas Poss hat nun auch der leitende Oberarzt Mohamad Alchhabi die Zusatzbezeichnung Handchirurgie und kann somit Patient*innen mit Erkrankungen der Hände behandeln und operieren.
„Mein geschätzter Kollege Herr Alchhabi ist, neben Herrn Dr. Poss, ein exzellenter Unfallchirurg und Orthopäde, wovon ich mich schon persönlich überzeugen konnte. Seine zum Teil hier in Saarburg, sowie in Saarbrücken am Winterbergklinikum und am Marienkrankenhaus in Neunkirchen erfolgte Weiterbildung zum Handchirurgen untermauert seine Fähigkeiten. Mit zwei Handchirurgen in der Klinik hat Saarburg ein Alleinstellungsmerkmal in der Region geschaffen, worauf wir stolz sein dürfen,“ so Dr. Fadie El Odeh, ärztlicher Direktor.
Das Kreiskrankenhaus betreibt eine stationäre und ambulante Handchirurgische Abteilung, die auch überregional bekannt ist. Jährlich werden rund 1000 Operationen der Hand aller Schwierigkeitsgrade mit Ausnahme von Replantationen ambulant und stationär im Kreiskrankenhaus Saarburg durchgeführt.
Termine können im MVZ Konz, Zweigpraxis Saarburg unter Tel. 06581 82-1500 vereinbart werden.