Glückwunsch! Absolvent*innen der Pflegefachschule erhalten Examensurkunde

Die Krankenpflegeausbildung am Kreiskrankenhaus Saarburg kann auf eine 60-jährige Tradition zurückblicken. Auch in diesem Jahr konnten 7 frisch examinierten Absolvent*innen nach drei intensiven Ausbildungsjahren ihre Urkunde überreicht bekommen, und für ihr erworbenes Wissen und die Leistungsbereitschaft unter den durch die Pandemie erschwerten Bedingungen gelobt werden.
In einer kleinen Feierstunde gratulierten Pflegedirektorin Irene Schuster, Stellvertretender Pflegedirektor Florian Bergmann, Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen, Betriebsratsvorsitzender Jörg Sponholz sowie die Schulleiterin Sabine Jung und die Praxisanleiterinnen des Krankenhauses den Absolvent*innen Angelina Funk, Kevin Biering, Simon Greweldinger, Lea Knob, Daniela Pereira Lopes, Moustafa Shekho und Lia Sologashvili.
„Wir lassen unsere Schüler*innen mit fundierten Kenntnissen in den Berufsalltag einsteigen“, so Sabine Jung. „Besonders freuen wir uns, dass sechs der Absolvent*innen in einem Arbeitsverhältnis bei uns bleiben“, ergänzt Irene Schuster.
Auch Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen freut sich mit den Absolvent*innen und fügt hinzu „Eine Tätigkeit in der Pflege ist viel mehr als nur ein Job. Umso mehr freut es mich, heute unseren Absolventen, die sich ganz bewusst für den Dienst am Menschen entscheiden, zum bestanden Examen gratulieren zu dürfen. Unsere Absolventen erwartet eine sehr vielseitige und gleichermaßen bedeutsame Tätigkeit, für die ich ihnen alles Gute und Freude an der Arbeit wünsche.“