Glückwunsch!!! Absolvent*innen der Pflegefachschule erhalten Examensurkunde

Die Krankenpflegeausbildung am Kreiskrankenhaus Saarburg blickt auf eine 60-jährige Tradition zurück. Auch in diesem Jahr konnten 14 frisch examinierten Absolvent*innen nach drei intensiven Ausbildungsjahren ihre Urkunde überreicht bekommen, und für ihr erworbenes Wissen und die Leistungsbereitschaft unter den durch die Pandemie erschwerten Bedingungen gelobt werden.
In einer kleinen Feierstunde gratulierten Geschäftsführer Frank Litterst, Pflegedirektorin Irene Schuster, Stellvertretender Pflegedirektor Florian Bergmann, Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen, Ärztlicher Direktor Dr. Fadie El Odeh, Heimleiter Erich Schäffler, Betriebsratsvorsitzender Jörg Sponholz sowie die Schulleiterin Sabine Jung, Lehrkräfte und die Praxisanleiterinnen des Krankenhauses und Seniorenzentrums den Absolvent*innen Yves-Marie Becker, Charlotte Blaha, Paula Brill, Lana Costa Martins, Nour Fahs, Vanessa Fritz, Chiara Gasper, Annika Himbert, Noah Reinert, Nicole Schaeffer, Meggie Tritz, Angela Trovato, Jan-Henrik Weritz und Charlott Zwirner.

„In den drei intensiven Ausbildungsjahren haben unsere Schüler*innen fundierte Kenntnisse erworben, um jetzt in den Berufsalltag zu starten“, so Sabine Jung. „Besonders freuen wir uns, dass 13 der Absolvent*innen in einem Arbeitsverhältnis bei uns bleiben“, ergänzt Irene Schuster.
Auch Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen freut sich mit den Absolvent*innen und fügt hinzu: „Unsere Absolventen, die sich ganz bewusst für den Dienst am Menschen entschieden haben, erwartet eine sehr vielseitige und gleichermaßen bedeutsame Tätigkeit, für die ich ihnen alles Gute und Freude an der Arbeit wünsche.“
Infos zur Pflegefachschule finden Sie hier