Evakuierte Bewohner*innen aus Trier-Ehrang aufgenommen

Das Kreiskrankenhaus und Seniorenzentrum St. Franziskus hat am 15. Juli 13 Menschen aus Ehrang, die auf Grund des Hochwassers evakuiert werden mussten, vorübergehend aufgenommen. Überwiegend handelte es sich um Bewohner*innen des Seniorenheims St. Peter, das leider auf absehbare Zeit nicht mehr bewohnbar sein wird.
„Wir danken allen Mitarbeitenden, die durch Ihr Engagement dazu beitrugen, dass diese Menschen, die in der Hochwasserkatastrophe ihr Zuhause verloren haben, sich bei uns willkommen und gut versorgt fühlten. Insbesondere denjenigen Mitarbeiter*innen, die – sowohl im Seniorenzentrum als auch im Krankenhaus – freiwillig aus dem „Frei“ kamen, und damit die hervorragend organisierte kurzfristige Aufnahme, Versorgung und interne Verlegung gewährleisteten,“ so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.
Heimleiterin Irene Schuster ergänzt: „Erfreulicherweise konnte allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause hier und in anderen Einrichtungen vermittelt werden. Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren alles Gute!“