Chefarztwechsel in der Anästhesie & Intensivmedizin

Das Direktorium des Kreiskrankenhauses Saarburg freut sich, Herrn Dr. Markus Braun zum 1. Januar 2023 als neuen Chefarzt der Fachabteilung für Anästhesie und Intensivmedizin begrüßen zu dürfen.
Dr. Braun hat an der Universität Mainz studiert. 2005 begann er als Assistenzarzt im Brüderkrankenhaus Trier, wo er 2010 seinen Facharzt für Anästhesiologie erlangte. Seit 2015 ist er Oberarzt der Fachabteilung. Dr. Braun hat die Zusatzbezeichnungen Intensiv- und Notfallmedizin und ist seit 2012 leitender Notarzt der Stadt Trier.
Dr. Braun übernimmt die Chefarztstelle von Imad Beituni, der in den wohlverdienten Ruhestand geht. Imad Beituni begann 2012 im Kreiskrankenhaus Saarburg als Facharzt. 2015 wurde er stellvertretender Chefarzt der Abteilung und im Juni 2020 Chefarzt.
„Ich habe es nie bereut nach Saarburg zu wechseln. Wir haben hier ein tolles ärztliches Team, das ausschließlich aus Fachärzten besteht, was selten zu finden ist“, so der scheidende Chefarzt.
Herr Dr. Markus Braun freut sich auf die neue Tätigkeit in Saarburg und darauf, „eine sehr gut organisierte Fachabteilung zu übernehmen“.
„Wir wünschen Herrn Dr. Braun einen guten Start bei uns in Saarburg, danken Herrn Beituni recht herzlich für seinen Einsatz, gerade in diesen sehr schwierigen Zeiten und wünschen ihm alles Gute im Ruhestand“, so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.