BBT-Gruppe übernimmt Geschäftsbesorgung

Die Barmherzigen Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe) wird ab dem 1. Januar 2024 die Geschäftsbesorgung der Kreiskrankenhaus St. Franziskus Saarburg GmbH übernehmen. Dies hat der Kreistag Trier-Saarburg ohne Gegenstimme in seiner Sitzung am Montag, 18. Dezember, beschlossen. Landrat Stefan Metzdorf hat gestern im Kreiskrankenhaus über die Entscheidung des Kreistages informiert. Das Direktorium, die Geschäftsführung und auch der Betriebsrat waren in den vergangenen Monaten stets über die geführten Gespräche informiert und in alle zu treffenden Entscheidungen eingebunden. Landrat Stefan Metzdorf hatte die Mitarbeiterschaft bereits in der vergangenen Woche vorab über die aktuelle Entwicklung informiert.

„Wir sind seitens des Direktoriums davon überzeugt, dass dies eine gute Nachricht für die langfristige Sicherstellung der Patientenversorgung in der Region, aber auch für die über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten“, so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.