Ausgebuchter medizinischer Fachvortrag bei der VHS Konz

Jüngst erläuterte Dr. Thomas Poss, Chefarzt der Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie am Kreiskrankenhaus Saarburg, in seinem Vortrag verschiedene Erkrankungen der Hand und deren Behandlungsmöglichkeiten. Im Anschluss an den ausgebuchten Abend, ging der Mediziner auf die Fragen der über 30 Zuhörer*innen ein und erklärte die Symptome und Behandlung der meisten Handerkrankungen an individuellen Beispielen.
Das Kreiskrankenhaus Saarburg betreibt, unter Leitung von Chefarzt Dr. Thomas Poss, eine stationäre und ambulante handchirurgische Abteilung, die überregional bekannt ist. Jährlich werden rund 1000 Operationen der Hand aller Schwierigkeitsgrade mit Ausnahme von Replantationen ambulant und stationär durchgeführt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der peripheren Nervenchirurgie der Hand sowie der Behandlung von verschleißbedingten Erkrankungen des Handgelenkes, der Handwurzel- und der Fingergelenke.