20 Jahre Nierenzentrum KfH am Kreiskrankenhaus Saarburg

Seit nunmehr 20 Jahren betreibt das Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. (KfH) die Außenstelle des KfH-Nierenzentrums Trier im 5. Stock des Kreiskrankenhauses Saarburg. Hier werden Patient*innen mit Nierenerkrankungen, an drei Tagen die Woche, umfassend und auf dem aktuellen Stand von Medizin und Technik beraten und während ihrer Dialyse betreut.

„Gerade für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die auf eine Dialyse angewiesen sind, ist die Nähe zum Krankenhaus und dem Nierenzentrum von Vorteil. Lange Fahrt- und Wartezeiten fallen so weg,“ so Inge Hewener, Pflegedienstleiterin des Seniorenzentrums St. Franziskus.

„Wir gratulieren dem KfH recht herzlich und bedanken uns für die langjährige gute Zusammenarbeit, zum Wohle der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten“, so Verwaltungsdirektor Matthias Gehlen.

Weitere Informationen zum KfH hier.